Travel Weltreiseplanung

Wohin soll die Reise gehen?

Gili Meno Beach

Update vom 06.06.2017

Wie soll man sich denn bei fast 200 Ländern auf dieser Welt entscheiden, welche man bereisen möchte? Zunächst haben wir einmal festgelegt, dass wir keine Länder doppelt bereisen wollen. Sprich Länder, die wir schon erkundet haben, fallen aus dieser Weltreise-Planung weg. Außerdem haben wir uns dazu entschieden, dass wir die Kontinente Afrika und Nordamerika aus der Planung ausschließen. Der Grund hierfür liegt keinesfalls darin, dass wir diese nicht bereisen wollen, aber aus finanziellen Gründen wollen wir uns diese für Reisen in ferner Zukunft ‚aufheben‘. Nun gut, nach diesem Ausschlussverfahren bleiben immer noch viel zu viele Länder übrig.

Lonely Planet Die Welt

Die Welt

Für den ersten Eindruck haben wir uns den Lonely Planet Reiseführer ‚Die Welt‘ zugelegt und diesen gründlich durchstöbert…Anschließend haben wir etwa 40 Post-its in der Reisebibel verteilt gehabt – schien uns dann für 4 Monate doch ein wenig übertrieben 😀

Es folgte die Auswahl nach verschiedenen Kriterien: Interesse, Klima zur Reisezeit, Kosten und natürlich: wie passt es in die Route! Und immer im Hinterkopf: man kann nicht auf einmal alle Länder bereisen…

– Fokussieren – so das Stichwort 🙂

Die Route

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft wir die Route geändert haben und wie oft ein Land hinzukam, während ein anderes wieder ‚rausflog’… Letztendlich haben wir eine Route zusammengestellt, bei der wir es kaum erwarten können, sie zu bereisen 🙂 Für unsere Reisedauer scheinen es sehr viele Länder zu sein, das ist uns klar, jedoch wollen wir uns innerhalb einiger Ländern wirklich nur auf ein paar wenige Ziele beschränken, andere Länder bekommen wiederum mehr Zeit :).

In der nachfolgenden Karte könnt ihr sehen, welche Länder es nun auf unsere Liste geschafft haben. Ob das die endgültige Reiseroute wird, das steht wohl noch in den Sternen 🙂 (Stand November 2016). Nein, das war nicht die endgültige Reiseroute 😉 (Stand Juni 2017, mit * habe ich die neuen Ziele gekennzeichnet).

München – Costa Rica – Panama – Peru – *Brasilien/Argentinien (Iguazúwasserfälle & Buenos Aires) – Fiji – Hong Kong – Peking – Taiwan – *Indonesien – Laos – Kambodscha – Vietnam – München

Weltreise

Liebe Grüße 🙂

Eure Evimauz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.